Private Veranstaltungen im Weinraum

 

Du bist auf der Suche nach einer exklusiven Location für deine Geburtstagsfeier oder für eine Weihnachtsfeier in Ingolstadt?

 

Um dir einen Überblick zu verschaffen, haben wir alle allgemeinen Infos hier zusammen gefasst.

Wenn dazu noch Fragen sind, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. (Kontaktformular am Ende der Seite)

 

Hier findest du:

 

  • Unsere Philosophie
  • Deine Reservierungsmöglichkeiten
  • Raumgrößen, Tischbelegung, Personenanzahl
  • Verpflegung
  • Wein
  • Weinproben
  • Vertragliche Bedingungen
  • Kontakt

Philosophie

Weine die Spaß machen, echte Raritäten, wechselnde Weine und eine große Auswahl im offenen Ausschank.

Bei uns im Weinraum Ingolstadt fühlt sich nicht nur der Weinkenner wohl,

auch Einsteigern wollen wir die Lust am Wein Genießen näher bringen.

 

Wir sind eine kleine, Inhabergeführte Weinbar im Herzen der Altstadt Ingolstadts.

Im Fokus steht der Wein, unser Konzept ist ein unkomplizierter Weingenuss

mit ausgewählten Speisen zum Teilen und regelmäßigen Weinproben.

Die mehrfach ausgezeichnete Weinkarte umfasst ca. 300 Positionen Wein

u.a. aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Libanon und Neuseeland.

Wir, dass sind Helga und Markus Munz sind beide ausgebildete Sommeliers

und beraten dich gerne bei deiner Weinauswahl.

 

Unser Motto: Wein entspannt genießen!

 

Der Weinraum mit seiner gemütlichen und warmen Atmosphäre bietet Platz

bis maximal 30 Personen mit Innen- und Außengastronomie,

perfekt für einen gemütlichen Abend mit einem persönlichen Service!


Reservierungsmöglichkeiten ab 10 Personen

Grundsätzlich reservieren wir nur Tische bis max. 10 Personen.

 

Wenn es mehr sind, dann gibt es aufgrund unseres doch sehr kleinen Lokals, zwei Möglichkeiten bei uns:

 

1. Wir reservieren dir den Weinraum "exklusiv", d.h. du hättest den Weinraum an diesem Abend für dich und deine Gäste ganz allein. Hierfür müssten wir einen Mindestumsatz vereinbaren. Dieser richtet sich individuell nach dem Wochentag und der Saison. Hierzu machen wir dir separat ein Angebot.

 

2. Wir reservieren, je nach Teilnehmeranzahl, 3 - 4 Tische für dich.

Die Gästeanzahl die uns bis 48 Stunden vor dem Event vorliegt gilt als verbindlich.

Wenn ihr dann kurzfristig doch weniger sein solltet, müssen wir 30 Euro Stornogebühr pro Gast berechnen.


Raumgröße, Tischbelegung und Personenanzahl

Innenbreich:

 

Maximal 23 Personen, verteilt auf mehrere Tische, auch Hochtische.

(z.B. 1x 10 Personen, 2x 4 Personen, 1x 5 Personen).

Außenbereich:

 

Je nach Art der Feier zwischen 20 Personen sitzend an Tischen bis ca. 28 Personen sitzend und an Stehtische ohne Sitzmöglichkeit verteilt.

Sitzend 2x 8 Personen und 1x 4 Personen.


Verpflegung

Hier findest du unsere Vorschläge zur Verpflegung, die aktuellen Preise entnimmst du am Besten

aus unserer Wein- und Speisenkarte.

 

Alle weiteren Preise sind Richtwerte und müssen Tagesaktuell erfragt werden.

 

Natürlich gehen wir auch gerne auf individuelle Wünsche ein.

Gerne servieren wir auf Wunsch auch rein Vegetarische Gerichte.

Bei allen Gerichten achten wir, soweit Möglich, auf Regionalität und Bioprodukte.

 

Zum Apero

Gemischte Flammkuchen als Flying Buffet.

oder

Gemischte Canapes, ab 3,50 Euro / Stk.

oder

Austern (Stk. ab 5,00 Euro) und / oder Kaviar (50gr ab 80 Euro).

 

Danach

Gemischte Platten am Tisch mit regionalem Schinken und Wurstspezialitäten (Vegetarische Alternative Antipasti),

verschiedene Käsesorten vom Wochenmarkt mit hausgemachtem Chutney, Oliven und Baguette.

Käsefondue mit Essiggemüse und Baguette (nur im Winter).

Gemischte Flammkuchen als Flying Buffet.

 

Zum Schluss

Dreierlei Edelbruchschokolade

Pastel de Nata

Eclairs

Petit Four

Weitere Dessert Wünsche auf Anfrage.


Wein

Der Wein steht bei uns immer im Vordergrund, aber getreu dem Motto

 

Wein entspannt genießen!

 

Zum Aperitif empfehlen wir neben klassischen Schaumweinen wie Sekt, Cava,

Champagner, Cremant und Co auch gerne Sherry oder Port & Tonic.

 

Im Winter oder zur Weihnachtsfeier können wir euch auch einen Glühweinempfang im Außenbereich anbieten!

Die Auswahl der Weine entscheiden wir am Besten zusammen und ganz individuell.

Wir haben die Möglichkeit auch absolute Raritäten in größeren Mengen zu besorgen.

Auch bieten sich für deine Feier Großflaschen an! Hier haben wir auf Anfrage eine große Auswahl an 1,5 Liter bis 6 Liter Flaschen!

 

Alle Weine die wir exklusiv für dich beziehen (z.B. Italienische Weine), müssen komplett abgenommen werden.


Weinprobe

Weinprobe zur Weihnachtsfeier

Natürlich können wir auch eine Weinprobe durchführen.
Hier hast du zwei Möglichkeiten:

 

 

a) Du nimmst eine unsere aktuellen Weinproben mit wechselnden Themen (siehe hier).

Bitte eine gemeinsame Weinprobe für alle wählen. Die Preise beziehen sich immer auf 6 Weine á 0,1 l.

Weiß- und Rotwein gemischt 45,00 Euro p.P.*

Weißwein 45,00 Euro p.P.*

Rotwein 53,00 Euro p.P.*

Stand März 2024, wir behalten uns Preiserhöhungen nach Rücksprache vor.

 

 

b) Wir stellen dir auf Wunsch eine individuelle Weineprobe zusammen.

Sag uns einfach nach was es dir ist! Ein bestimmtes Land, eine bestimmte Rebsorte?

Sag uns doch einfach wie viel du pro Person ausgeben willst und wir erstellen dir ein Angebot!


Vertragliche Bedingungen

Für exklusive Veranstaltungen wird mit jedem Veranstalter ein Vertrag abgeschlossen.


Der Mindestumsatz wird je nach Wochentag und Saison individuell vereinbart. 

 

Optionen und Stornierungsfristen

Die Firma Weinraum kann bei Anfragen ein Optionsdatum festlegen. Nach Ablauf der Option hält sich die Firma Weinraum vor die Veranstaltung wieder zu stornieren, hierdurch entsteht kein Rechtsanspruch. Die Veranstaltung gilt erst dann als garantiert, wenn der Vertrag mit den Kontaktdaten vom Veranstalter unterschrieben vorliegt.

Bei einer Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter behalten wir uns vor,  Stornierungsgebühren zu erheben.

Diese werden vorab mit dem Veranstalter vereinbart. 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.